Zu unseren Aufgaben zählen in der Regel das Umsetzen der Kundenwünsche in das fertige Software-Produkt. Die dazu notwendigen Schritte wie z.B. Systemanalyse, Grobentwurf, Feinentwurf mit Strukturierung, Schnittstellendefinition, Datenbankdesign, Realisierung, evtl. Integration von 3.Party Produkten, Dokumentation, Inbetriebnahme und After-Sales-Service sind unser Handwerkszeug und so bei uns selbstverständlich.

Aber auch die Mitarbeit in Großprojekten und Teams ist uns nicht fremd und wird ebenso zuverlässig erfüllt . Einer der wichtigsten Aspekte unserer Arbeit ist es, zufriedenen Kunden betreuen zu können, was wir durch eine zuverlässige Projektleitung und termingerechte Abwicklung erreichen. Durch die Erfahrung in der Qualitätssicherung ist es uns möglich, diese konsequent in unsere Projekte einfließen zu lassen.

Wir arbeiten vorwiegend mit
Windows® 98, -2000, -xp; win7; Linux ;
C++, C, C#, VisualBasic, COM, (Visual Studio, .net), FORTRAN, Cobol, Pearl, XML, SVG
MS-Office, MS-Access, Oracle, SQL, Macromedia Director, -Dreamweaver, CorelDraw,
div. Multimedia-Appl. , TCP/IP

IBuS® ist ein Ingenieurbüro für alle Aufgaben rund um
kundenspezifische Computer-Software und besteht seit 1997. Wir sind zwei Softwareingenieure und seit nunmehr 20 Jahren in der Software-Abwicklung tätig. Wir beschäftigen uns mit der Softwareerstellung sowohl im technischen - als auch im kaufmännischen Bereich.

Home

Über unsProdukteProjekteSupportKontaktLinksImpressum

über uns

IBuS